Wir spenden 100% unserer Gewinne!

Wir sind überzeugt, seinem Hobby nachzugehen, seine Leidenschaft auszuüben und seinen Flow zu finden, muss nicht im Konflikt mit nachhaltigem Handeln stehen. Ein Unternehmen führen auch nicht. Wir wollen Spaß und eine gute Zeit haben, aber nicht zu Lasten anderer oder der Natur. Daher setzen wir uns gezielt für faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit ein. Wir wollen als positives Beispiel vorangehen und zeigen, dass es auch anders geht. Wir glauben, dass sowohl individuell als auch unternehmerisch nachhaltiges Handeln nicht einschränkend, sondern positiv wegweisend sein sollte.

Wir lieben den Winter und das Skifahren und wollen dieser Leidenschaft auch in Zukunft noch nachgehen können.

Dieses Ziel haben wir mit Protect Our Winters (POW) Germany gemeinsam. Sie vereinen die gesamte Wintersport-Community im Kampf gegen den Klimawandel! POW sensibilisiert und mobilisiert alle Beteiligten, um sich für die Erhaltung unserer Winter einzusetzen und schafft dabei eine globale Bewegung.

Du kannst mit deinem Einkauf noch heute helfen, die Non-Profit Organisation dabei zu unterstützen.

Wir spenden von heute (Freitag) bis einschließlich Nikolaus 100% unserer Gewinne an Protect our Winters Germany!

Sichere dir jetzt deinen neuen Lieblingshoodie und setze dich für den Erhalt des Winters ein.

Wer ist POW?

Gegründet wurde Protect Our Winters (POW) 2007 in den USA von Profi-Snowboarder Jeremy Jones, der aus erster Hand die Auswirkungen des Klimawandels auf seinen Sport erlebte. Inzwischen ist POW eine globale Bewegung – seit Anfang 2017 auch in Deutschland. Über 200 professionelle Athlet*innen, namenhafte Unternehmen aus der Sportindustrie, Skigebiete, sowie mehr als 340.000 Menschen in sozialen Netzwerken, unterstützen ihre Arbeit weltweit.

POW Germany e.V. agiert als ehrenamtlicher Verein. Jede*r kann Mitglied werden und sich aktiv einbringen.  Derzeit bestehen das Kernteam aus 10 Leuten, die POW Germany alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit  vorantreiben.

“Wir engagieren uns, weil uns unser Planet am Herzen liegt und wir nicht mitansehen wollen, wie er zerstört wird. Und natürlich weil wir die Berge lieben und uns ein Leben ohne Schnee nicht vorstellen können.”

Was ist die Mission?

Der Klimawandel bedroht unsere Leidenschaft, unseren Sport, unseren Winter. Und um das zu schützen, was wir lieben, müssen wir diesem entgegenwirken – und zwar gemeinsam.
Die Mission von POW ist es leidenschaftliche Outdoorsportler*innen zu wirksamen Klimaschützer*innen zu machen. Sie bringen eine Gemeinschaft von Sportler*innen, kreativen Pionier*innen und vorausschauenden Unternehmen zusammen, um systemische Lösungen für den Klimawandel zu fördern. Dabei befassen sie sich insbesondere mit der Umsetzung einer dauerhaften Mobilitätswende und unterstützen Petitionen für nachhaltige Mobilität. Außerdem wird POW bei der nächsten Bundestagswahl 2021 mit ihrer DropIN & Vote-Kampagne präsent sein und globale Klimademonstrationen aktiv mit gestalten.

Worauf kann ich selbst achten?

Abgesehen von einem achtsamen Umgang mit der Natur beim Ausüben und Genießen deines Sports und deiner Leidenschaft, gibt es Dinge, die jede*r im Alltag tun kann. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit spielt das Thema Konsum eine große Rolle. Wir wollen unseren Freund*innen und Liebsten natürlich gern etwas schenken. Hier kannst du aktiv einen Unterschied machen. Schau bei der Wahl deiner Geschenke genau was du kaufst, wo es her kommt, wie es hergestellt wird und ob die Qualität passt.
Kurz um – gib dein Geld bewusst aus und kaufe nicht willkürlich ein.

„Wir alle sollten, nein, müssen unsere CO2-Bilanz verringern“

Jeremy Jones, Pro-Snowboarder und Gründer von POW

Wie kann ich die Arbeit von POW unterstützen?

Unterstützung ist heute ganz einfachMit jedem Einkauf, den du bis einschließlich Nikolaus bei uns im Shop tätigst, unterstützt du automatisch die Organisation. Wir sammeln alle Bestellungen und spenden 100% des Gewinns, der in dieser Zeit erzielt wurde. Erzähl auch deinen Freund*innen von der Aktion und sorge somit für noch mehr Unterstützung!

Wenn du dich gerne außerhalb dieser Aktion engagieren, spenden oder aktiv teilnehmen möchtest, wende dich gerne an uns oder direkt an Protect Our Winters Germany. Neue Mitglieder*innen sind immer willkommen.

Was passiert mit dem Erlös?

Die Kooperation ermöglicht POW in den nächsten Jahren aktiv gegen die Klimakrise vorzugehen und sich weiterhin für den Winter stark zu machen.

Der Erlös wird unter anderem der Vereinsentwicklung, Rider Projekten und der DropIN & Vote-Kampagne 2021 zugute kommen.

Wir und das Team von Protect our Winters Germany sagen danke, dass du uns im Kampf gegen den Klimawandel unterstützt.

Deine flowseekers

Vini & Koko